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Absenzen

  1. Klicken Sie auf das Homeicon .
  2. Wählen Sie die Funktion „Absenzen“.
So finden Sie die Absenzen Ihrer Klasse.

Absenzen erfassen

  1. Klicken Sie auf das Homeicon .
  2. Wählen Sie die Funktion „Absenzen“.
  3. Klicken Sie auf „Erfasste anzeigen“ um die erfassten Absenzen anzuzeigen. Um weitere Informationen zu einer bestimmten Absenz zu erhalten, klicken Sie auf den Pfeil am linken Rand der Absenz.
  4. Unter „Offene Absenzen“ werden die Absenzen angezeigt, die noch nicht erfasst wurden.
  5. Geben Sie beim Teilnehmer an, ob er „Anwesend“, „Entschuldigt“, „Unentschuldigt“ oder „Nicht erwartet“ war, indem Sie auf den Pfeil im Feld „Anwesend“ klicken.
  6. Klicken Sie nun auf „Speichern“ um die Absenz zu speichern.
  7. Klicken Sie auf „Suche anzeigen“ und geben Sie im angezeigten Feld den Termin der Absenz ein.
  8. Klicken Sie auf das Feld „Filter anzeigen“ um die Absenzen zu filtern.
So erfassen Sie eine Absenz.

Dashboard

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  2. Wählen Sie die Funktion „Dashboard“.
Übersichtsseite

E-Mail schreiben

  1. Klicken Sie auf das Homeicon .
  2. Wählen Sie die Funktion „Nachrichten“.
  3. Geben Sie im Feld „Alle Absender“ den Absender ein.
  4. Geben Sie im Feld „Alle Daten“ das Datum ein, wann die Nachricht geschrieben wurde.
  5. Klicken Sie auf „Neue Nachricht“ um eine neue Nachricht an Teilnehmer zu senden.
  6. Geben Sie im ersten Feld den Betreff der Nachricht ein.
  7. Klicken Sie auf das Feld „Empfänger“ und wählen Sie die Empfänger aus.
  8. Klicken Sie auf „E-Mail erstellen“ um ein E-Mail zu schreiben.
So versenden Sie ein Mail an Ihre Klassen.

Klassenspiegel

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  2. Wählen Sie die Funktion „Klassenspiegel“.
  3. Im Klassenspiegel werden alle Teilnehmer der Klasse angezeigt.
Übersichtsseite

Mediathek

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  2. Wählen Sie die Funktion „Mediathek“.
Übersichtsseite

Medien hinzufügen

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  2. Wählen Sie die Funktion „Mediathek“.
  3. Klicken Sie auf „Datei hinzufügen“.
  4. Klicken Sie auf „auswählen“ um eine Datei auszuwählen.
  5. Wählen Sie im Feld „Keine Klasse“ die Klasse aus.
  6. Wählen Sie bei „Kein Termin“ einen Termin aus.
  7. Klicken Sie auf das weisse Viereck und fügen Sie eine Bemerkung zu Datei hinzu.
  8. Klicken Sie auf „Hinzufügen“ um die Datei der Klasse freizugeben. Die Datei kann aber nur von Ihnen geändert werden.
So fügen Sie Ihre Medien hinzu.

Nachrichten

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  2. Wählen Sie die Funktion „Nachrichten“.
Hier werden Ihre Nachrichten angezeigt.

Noten

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  2. Wählen Sie die Funktion „Noten“.
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Noten erfassen

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  2. Wählen Sie die Funktion „Noten“.
  3. Klicken Sie auf „Erfasste anzeigen“.
  4. Kicken Sie auf die Prüfung um die Noten einzutragen.
  5. Geben Sie in der oberen Zeile des Teilnehmers die Note ein.
  6. In der unteren Zeile kann ein Kommentar eingetragen werden.
  7. Klicken Sie auf Speichern um die Noten dem Teilnehmer freizugeben.
  8. In der Kategorie „Erfasste Noten“ können die Noten jederzeit wieder geändert werden.
  9. Klicken Sie nach dem Verändern der Note auf „Ändern“ um die Note zu speichern.
So erfassen Sie eine Note.