Leitbild

Unsere Vision

Wir sind das führende Kompetenzzentrum der Gebäudetechnik für die branchenbezogene Aus- und Weiterbildung der Zentralschweiz.

 

Unsere Mission

Als Ausbildungszentrum der Elektrobranche garantieren wir eine hochwertige Aus- und Weiterbildung, welche durch die Verbindung von Theorie und Praxis einen nachhaltigen Lernerfolg ermöglicht.

Als das führende Kompetenzzentrum begleiten, fördern und fordern wir Berufsleute individuell und praxisorientiert auf ihrer beruflichen Laufbahn.

Wir verfolgen technologische Entwicklungen in der Gebäudetechnik und bauen die daraus gewonnen Erkenntnisse konsequent in unsere Bildungsangebote ein.

 

Unsere Werte

kundenorientiert

  • Wir orientieren uns an unseren Kunden, insbesondere den Lernenden und Studierenden
  • Wir verstehen deren Anliegen und setzen diese bestmöglich um
  • Wir sorgen dafür, dass sich alle Ansprechpersonen bei uns wohl fühlen

wertschätzend

  • Wir pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang
  • Wir anerkennen den Wert der Leistungen unseres Gegenübers
  • Wir entfalten unsere individuellen Stärken

transparent

  • Wir pflegen eine offene Kommunikation
  • Wir sprechen unsere Anliegen direkt an
  • Wir nehmen konstruktive Rückmeldungen an

vorausschauend

  • Wir gestalten die Zukunft aktiv mit
  • Wir erkennen Trends und initiieren Veränderungen rechtzeitig
  • Wir probieren Neues aus

verständnisvoll

  • Wir verstehen, was unser Gegenüber bewegt
  • Wir haben Verständnis für deren Anliegen
  • Wir fragen nach, wenn wir etwas nicht verstehen

  

Unser Qualitätsversprechen

Kunden: Unsere Dienstleistungen werden kontinuierlich den Marktbedürfnissen angepasst und wir streben höchste Kundenzufriedenheit an.

Mitarbeitende: Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden, Instruktoren und Dozierenden erzielen täglich Bestleistungen.

Unterricht: Unser Unterricht orientiert sich konsequent an den Merkmalen guten Unterrichts. Der Praxisbezug spielt dabei eine zentrale Rolle.

Infrastruktur: Die Infrastruktur wird stetig den Anforderungen und wechselnden Rahmenbedingen angepasst. Dies ermöglicht einen optimalen Unterricht.

Kommunikation: Auf eine transparente und zeitnahe Kommunikation, sowohl intern wie extern, legen wir grossen Wert.

Prozesse: Einfache, klare und effiziente Prozesse sind das Fundament für unsere Dienstleistungserbringung. Eine kontinuierliche Verbesserung ist für uns selbstverständlich.

 

Unser Dienstleistungsverständnis

Wir begegnen unserem Gegenüber mit einem Lächeln und nehmen jedes Anliegen ernst. Unsere Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe. Wir informieren zeitnah, verständlich und offen nach innen und aussen. Die Erwartungen unserer Anspruchsgruppen werden übertroffen. Bei uns fühlt man sich gut aufgehoben.

 

Wir sind ISO zertifiziert